aktuelles

Januar 2012

Ich wünsche allen Kollegen, Partnern ein gesundes erfolgreiches und geschäftiges neues Jahr 2012

September 2011

IBC2011: Vom 09.-13. September bin ich auf dem Stand A.31 von Ikegami Electronics GmbH in Halle 11 zu den Messe Öffnungszeiten anzutreffen. Ich freue mich auf Ihren Besuch

Juni 2011

DLRG Rettungswachdienst an der deutschen Ostseeküste in Großenbrode

Mai 2011

2-tägiges VDT Seminar zum Thema "Lichtwellenleiter - Grundlagen und praktische Anwendung" beim Bayrischen Rundfunk in München

April 2010

Seit April arbeite ich als Broadcast Engineer bei der Ikegami Electronics (Europe) GmbH.

02. Januar 2010

Ich wünsche allen Geschäftspartnern, allen Kollegen und Freunden ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010. Ich freue mich weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

25.-26. September ´09

Seminar des VDT in Zusammenarbeit mit der FKTG mit dem Namen
"Video für Tonmeister – Grundlagen und Praxis"
das Programm mit den Themeninhalten finden Sie hier.

seit September 2009

freier Mitarbeiter bei verschiedenen Unternehmen und TV Anstalten.

Meine Kontaktdaten für Anfragen sind im Bereich "Kontakt" zu finden.

August 2009

DLRG Rettungswachdienst im Ostseeheilbad Dahme.

07.Juli 2009

Nach erfolgreich absolviertem Abschlusskolloquium, wurde mir heute
der Titel "Dipl.- Ing. (FH)" verliehen.

Juni 2009

Die Diplomarbeit ist abgegeben! Ein gutes Gefühl. Nächsten Monat findet das Abschlusskolloquium statt und danach ist das Studium beendet. Ich hoffe auf einen spannenden und interessanten Berufseinstieg.

März 2009

Nachdem die Praktischen Arbeiten der Diplomarbeit durchgeführt sind, habe ich diese mit dem Titel "Provisorische Auslagerung des Produktionsbetriebes im Landesstudio NRW durch Produktionsmittel der Außenübertragung am Beispiel der Kameratechnik einer Live-Sendung und der Schaltgesprächstechnik" angemeldet. Abgabe wird im Juni sein.

Januar 2009

Ich wünsche ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2009.

September 2008:

Diplomarbeit beim ZDF Landesstudio NRW in Düsseldorf
Im Zentralen Technikbereich des Landesstudios finden Umbauarbeiten statt. Für die
Zeit dieser Umbauarbeiten muss ein Provisorium geschaffen werden das in 2 mobile Container der Aussenübertragung integriert werden muss. Mit diesem Provisorium muss sichergestellt werden dass die aktuelle Berichterstattung aus NRW sowie das Tagesgeschäft störungsfrei realisiert wird. Im Zuge dieser Arbeiten wird meine
Diplomarbeit entstehen.

Juli 2008: Diplomthema

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Thema für eine Diplomarbeit im Studiengang Medientechnik. Ich würde sehr gerne über ein Thema aus den Bereichen SNG- und Außenübertragungstechnik bzw. Kamera- und Bildtechnik mit Spezialisierungen wie
drahtlos Kameras, der Umstellung auf HD, der bandlosen Aufzeichnung in einem
Ü-Wagen oder der Produktions- und Studiotechnik schreiben.

10.07.2008: Launch der Website

Nach langer Arbeit und vielen schlaflosen Nächten kann ich endlich meine „erweiterte Visitenkarte“ in Form dieser Seiten präsentieren.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über Rückmeldung.

03.03.2008: Start des Praxissemesters

Erster Tag meines Praxissemesters beim SWR in der Aussenübertragung in Stuttgart.
Ich bin gespannt was mich alles erwartet…..

Februar 2008: letzte Prüfung

So, die letzte Prüfung im Hauptstudium ist geschrieben und auch bestanden. Jetzt
fehlt noch das Praxissemester und die Diplomarbeit dann ist das Studium geschafft.

 

über mich
Gästebuch
Referenzen
fotos
Studium
Kontakt
Projekte
Impressum
Profil